GIG Locations

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• GIG Locations

Leute, ich möchte mal hier ein kleinen Fred eröffnen um die Fülle an Locations in unserer Gegen zu sammeln, bei denen es sich lohnt zwecks GIG-Möglichkeit anzufragen. Es gibt ja Locations wo man am liebsten 10 mal im Jahr spielen möchte und welche, wo man nie wieder hin will...

Was für Erfahrungen habt ihr denn bis jetzt hier in unserer Gegen gemacht?

• Selbst spielen tu ich zwar nicht aber veranstalten und somit bekomm ich von den Bands auch mit, wies ihnen gefällt und man kann als Band ja auch selbst mal was auf die Beine stellen und als Veranstalter auftreten.

Hier mal meine persönlichen Favoriten:

1. Café Central - Weinheim
      2. Karslruhe - Stadtmitte
      3. JUZ - Mannheim
      4. Zuckerfabrik - Frankenthal
      5. Kreatief - Neckarsulm

Das sind jetzt mal so die 5, die mir am Besten gefallen haben.

Das Café Central ist bei mir mit weitem Abstand auf der 1. Da stimmt einfach alles. Super nette Leute, Miete ist sehr günstig, Getränkepreise sind super, es wird sich um die Bands/Veranstalter gekümmert, Sound ist meist gut.... das einzige Manko ist das Licht, wobei das am Techniker liegt, das würde auch besser gehen.

Der ultra CLub ist und bleibt aber das Marx in Hamburg, wobei das wohl ür die wenigstens hier von Interesse ist^^
      Mal hier vorbeischauen:

noisefestofficial
    • Dann halt nen RegUser Only Bereich für sowas, ist ja kein Ding, hat Swartson bestimmt in ner Minute eingestellt...
      Weil so ist es etwas "witzlos" , wir würden sicher gerne mal im Juz in Ma spielen, aber wir haben keinen schimmer wen wir da mal anhauen könnten..

Robert Palmer wrote:

Du musst das Risiko eingehen, dass kein Mensch auf der Welt deine Musik mag - außer dir selbst.

• Omega wrote:

Dann halt nen RegUser Only Bereich für sowas, ist ja kein Ding, hat Swartson bestimmt in ner Minute eingestellt...
      Weil so ist es etwas "witzlos" , wir würden sicher gerne mal im Juz in Ma spielen, aber wir haben keinen schimmer wen wir da mal anhauen könnten..

Nun, wie hat man das früher gemacht? Im Internetforum geguckt, oder den Arsch hochbekommen und sich selbst drum gekümmert? Mit einem glitzekleinen Funken an Anstrengung, bekommt man das schon raus.... ;)
      You think you know what real hatred is?
      You dont know what I think about you...
    • evilb666 wrote:

Omega wrote:

Dann halt nen RegUser Only Bereich für sowas, ist ja kein Ding, hat Swartson bestimmt in ner Minute eingestellt...

Nun, wie hat man das früher gemacht? Im Internetforum geguckt, oder den Arsch hochbekommen und sich selbst drum gekümmert? Mit einem glitzekleinen Funken an Anstrengung, bekommt man das schon raus.... ;)

Was du nicht sagst, aber eine reine Locationaufzählung ist ja mal fürn Arsch, darum ging es mir eher.
      Wenn dann sollte man zumindest Erfahrungen dazu Posten, sonst ist das mMn ziemlich unnütz. ;)

Robert Palmer wrote:

Du musst das Risiko eingehen, dass kein Mensch auf der Welt deine Musik mag - außer dir selbst.

• Omega wrote:

Fürs JUZ haust am Besten die Cina Bannholz unter meinen Facebook Freunden an (Marc Wilk).
      Wenn man da niemanden kennt, kommt man da nur sehr schwer rein.

Private Mailadressen und Nummern werd ich hier ganz sicher auch nicht posten... wenn jemand was wissen will, PN.
      Mal hier vorbeischauen:

noisefestofficial
    • Omega wrote:

Was du nicht sagst, aber eine reine Locationaufzählung ist ja mal fürn Arsch, darum ging es mir eher.
      Wenn dann sollte man zumindest Erfahrungen dazu Posten, sonst ist das mMn ziemlich unnütz.

Das ist hier im Forum aber doch so Usus: Einfach aufzählen, ohne einen Kommentar dazu zu tippen... ;)
      Aber du hast natürlich Recht! Ein paar Worte wären schon schön. Das gilt aber für jedes Thema! Aber der Wunsch war schon immer recht naiv....
    • YourHeartShallBurn wrote:

Omega wrote:

Fürs JUZ haust am Besten die Cina Bannholz unter meinen Facebook Freunden an (Marc Wilk).

Private Mailadressen und Nummern werd ich hier ganz sicher auch nicht posten... wenn jemand was wissen will, PN.

Das reicht doch schon. ;)

Werde gegen Mai wahrscheinlich auf dich zukommen...

Robert Palmer wrote:

• Um mal OT zu bleiben...

Alexander the Great - Mainz
      Urige Kneipe, mit kleiner Bühne, PA sollte mitgebracht werden.
      Immer gut besucht, max 150 Personen.
      Nettes Personal, nette Orga - sehr klein, aber fein!
      Kontakt: Gerne kann man die Jungs von Purify anhauen, die haben da schon des öfteren gespielt.

Robert Palmer wrote:

• Omega wrote:

YourHeartShallBurn wrote:

Omega wrote:

Ist aber grundsätzlich falsch, dass man im JUZ in Mannheim jemanden kennen muss. Die handhaben das halt einfach anders, als ihr "jungen Leute" das heutzutage so macht. Eine Emailbewerbung interessiert die Jungs nicht. Da muss man seinen Arsch hinbewegen und mit ihnen persönlich reden. Das ist alles. Fertig.
      Da braucht man keine Konääkdschns...
    • Kontrastbühne Zweibrücken.
      Dort ist ne Bühne, ne geile Anlage und super Licht !
      Zweibrücken selbst ist n bisserl Metal Hinterland, obwohl es hier sehr viele Metaller gibt die wie viele den Arsch nicht hochbekommen.
      Im Herbst organisiere ich dort Godslave, Sensles und Tortured.
      Da werd ich testen wie es um die Metaller dort geschehen ist.
      Falls das läuft bin ich der Ansprechpartner für weitere Gigs dort !
      Werde dem Verein beitreten, da gibts dann sehr gute Konditionen.
      Ich halt euch hier auf dem Laufenden ! ! !
      04.11.16 RELEASE "MONKEYS WILL BE BACK" 7er Mannheim
    • evilb666 wrote:

Omega wrote:

YourHeartShallBurn wrote:

Omega wrote:

Ist aber grundsätzlich falsch, dass man im JUZ in Mannheim jemanden kennen muss. Die handhaben das halt einfach anders, als ihr "jungen Leute" das heutzutage so macht. Eine Emailbewerbung interessiert die Jungs nicht. Da muss man seinen Arsch hinbewegen und mit ihnen persönlich reden. Das ist alles. Fertig.
      Da braucht man keine Konääkdschns...
      Kennen ist vielleicht der falsche Ausdruck... du musst halt jemanden vom JUZ finden, der für das Konzert die Verantwortung übernimmt.
      Mal hier vorbeischauen:

noisefestofficial
    • sesammosh wrote:

Kontrastbühne Zweibrücken.
      Dort ist ne Bühne, ne geile Anlage und super Licht !
      Zweibrücken selbst ist n bisserl Metal Hinterland, obwohl es hier sehr viele Metaller gibt die wie viele den Arsch nicht hochbekommen.
      Im Herbst organisiere ich dort Godslave, Sensles und Tortured.
      Da werd ich testen wie es um die Metaller dort geschehen ist.
      Falls das läuft bin ich der Ansprechpartner für weitere Gigs dort !
      Werde dem Verein beitreten, da gibts dann sehr gute Konditionen.
      Ich halt euch hier auf dem Laufenden ! ! !

Interesse hiermit angemeldet Hille!
    • Werd wenns klappt dann eh auf einige Bands hier aus dem Forum zurückgreifen ! ! !
      Mal gespannt was hier so geht.
      @ Beckes: Da ist sogar Platz für ein richtiges Drumset :drums:
      04.11.16 RELEASE "MONKEYS WILL BE BACK" 7er Mannheim
    • unser sänger kennt da in zwäbrigge ach ä paar leid....ded also ach interesse omelde

My Armor is Contempt! My Shield is Disgust! My Sword is Hatred! In the Emperor's Name Let none survive!

Das Licht ist schnell. Doch egal wie schnell es auch immer sein mag, die Dunkelheit ist schon vorher da.
      (Terry Pratchett)

Ph'mglui inglw'nafh Cthuloo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!