Bücher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke mal das es hier einige gibt, die lesen...gut.
      Ähm ich bräuchte ein paar neue Bücher, hat jemand hier ein paar gute Ratschläge??

Ach wenn wir schondabei sind, wer hat hier welche Lieblinge an Büchern oder Autoren?

Meine:

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
      Edgar Allan Poe - ALLE WERKE
      J.J. Tolkien- Das Silmarillion, Der Herr der Ringe
      H.G. Wells - Die zeitmaschiene
      Franz Kafka - alle werke
      Wolfgang Hohlbein - Azrael 1 u.2, die chronik der Unsterblichen
      Friedrich Nietzsche - Also sprach Zaratrusta
      Friedrich Schiller - ääh ziemlich viel
    • Quäl mich jetzt schon seit ein paar Wochen durch Sofies Welt von Jostein Gaarder. Eigentlich interessiere ich mich für Philosophie, aber das Buch zieht sich wie Kaugummi. Hab jetzt fast die Hälfte und es gestern vorerst aufgegeben.
      Momentan lese ich Auf der Suche nach dem Paradies von Matto Barfuss. Den kennt aber vermutlich kaum einer hier.

• Original geschrieben von nightwish*

eichendorff is n romantiker..klingt aber schlimmer als es ist..^^
      im moment les ich wieder mal "die geschichte von herrn sommer" von süskind.. kann ich auch nur empfehlen!

die hat man doch an einem abend ausgelesen, oder?
      ist aber wirklich schön.

habt ihr dürrenmatt "die physiker" gelesen? fand das saulustig!

schön ist auch "die asche meiner mutter". aber ich glaub nicht, dass das nach chaos' geschmack ist....

Wenn du sie nicht ueberzeugen kannst, verwirre sie wenigstens!
    • Schöne Jugend

Der Mund eines Mädchens,
      das lange im Schilf gelegen hatte,
      sah so angeknabbert aus.
      Als man die Brust aufbrach,
      war die Speiseröhre so löcherig.
      Schließlich in einer Laube unter dem Zwerchfell
      fand man ein Nest von jungen Ratten.
      Ein kleines Schwesterchen lag tot.
      Die andern lebten von Leber und Niere,
      tranken das kalte Blut und hatten
      hier eine schöne Jugend verlebt.
      Und schön und schnell kam auch ihr Tod:
      Man warf sie allesamt ins Wasser.
      Ach, wie die kleinen Schnauzen quietschten!

Gottfried Benn

ich kenne nur einige seiner netten gedichte, wie dieses hier, zu dem wir in kunst leistung lustige bilder malen durften - den meinigen nasen gefiel das ende allerdings garnicht und sie fielen kurzerhand über die leckere ölkreide her

ansonsten: das thema bücher würde bei mir hier den rahmen sprengen, will mir jegliche interssante werke zu gemüte führen ;)
      nur soviel, anti-utopien, zeug über die raf, theorie zeug aus den sechzigern, neuere deutsche literatur und auch einiges aus dem kreis der "klassiker" liegen bzw liegt mir besonders
      allerdings sollte ich mich wohl in nächster zeit eher der lektüre widmen, die meine dozenten mir verordnen ( " die klassiker des politischen denkens 1+2") ; als nächstes wartet wohl Platons "Politea" auf mich
    • Also ich bin grad zum xten Male dabei Das Parfüm zu lesen (Klobuch, neben Mötley Crüe, the dirt...danke hiermit an Björn! *g*), sowie grade mitm Illuminati angefangen, was einr echt geiles Werk von Dan Brown zu scheinen ist...soweit ichs eben erst gelesen hab....*g* Danach kommt dann das große Sakrileg dran, jipieh...also genug Stoff neben meiner Prüfungslernerei...*kotz*
      Es gibt halt nix über n tolles Büchlein ;)
    • Original geschrieben von Thrasher

Also ich bin grad zum xten Male dabei Das Parfüm zu lesen (Klobuch, neben Mötley Crüe, the dirt...danke hiermit an Björn! *g*), sowie grade mitm Illuminati angefangen, was einr echt geiles Werk von Dan Brown zu scheinen ist...soweit ichs eben erst gelesen hab....*g* Danach kommt dann das große Sakrileg dran, jipieh...also genug Stoff neben meiner Prüfungslernerei...*kotz*
      Es gibt halt nix über n tolles Büchlein ;)

Das Parfüm hab ich auch immer auffm Klo gelesen *G*

Mittlerweile lese ich DSA Bücher. Gefällt mir auch ganz gut.