Der Whisky - Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original geschrieben von Killdozer

Da bin ich gnadenlos ... die wandern in den müll!
      Ist ja nix mehr drin! ;D :)

Joa, hab hier noch nen ewig alten knockando, den ich mir noch etwas aufspare.

Die leeren fliegen weg, eine neue der Sorte wird nachgekauft und die halb vollen werden mit Glasperlen aufgefüllt um die Luft aus der Flasche zu verdrängen. Sonst schmeckt der gute Tropfen irgendwann nicht mehr ==> böse Oxidation!
      Nix is toller als GEBOLLER!
      Ich hasse Freizeitberaubung!
      http://www.myspace.com/compulsiveslaughter
    • RE: RE: RE:

Original geschrieben von Skullkrusher

Original geschrieben von Killdozer

Die leeren fliegen weg, eine neue der Sorte wird nachgekauft und die halb vollen werden mit Glasperlen aufgefüllt um die Luft aus der Flasche zu verdrängen. Sonst schmeckt der gute Tropfen irgendwann nicht mehr ==> böse Oxidation!

Echt? Macht man das so? :-o
      Höre ich zum ersten mal - klingt aber logisch.
      Gibts die dann extra zu kaufen für diesen zweck oder gehste da ins bastelgeschäft? :)
    • :-o Also, da kann ich mal zwei Tage nicht online gehen und jetzt seh bzw. les ich, welche Resonanz dieses Thema hier bekommt. *freu* :) Ich bin entzückt! :D

Also das mit dem MacAllen im Discounter kann ich auch nicht glauben. Aber manchmal passiert das schon. LIDL hatte mal einen Single-Malt - Whisky, der "Ben Bracken" genannt wurde. Mal abgesehen davon, daß es die reinste Plörre war, hab ich irgendwo gelesen, daß es sich um einen Tamnavulin handelt. Das ist eine inzwischen stillgelegte Destille. Wahrscheinlich handelte es sich um Ausschußware, also Fässer, aus denen nix geworden ist. Denn ich hab diesen Whisky nicht als so widerlich in Erinnerung.
      ManOwaR sind nicht Krieg. Krieg ist ManOwaR

Jesus ging übers Wasser - Joey deMaio schwimmt durchs Land
    • wobei ich dem hoher preis = besser nicht ganz zustimmen kann
      letztes weihnachten hatte der patenonkel meiner freundin einen Cognac dabei bei dem die flasche 200oiros kostet ( er arbeitet im großhandel und hat ihn daher billiger bekommen ) und den konntest echt nich trinken...das war eine brühe...grausam!

My Armor is Contempt! My Shield is Disgust! My Sword is Hatred! In the Emperor's Name Let none survive!

Das Licht ist schnell. Doch egal wie schnell es auch immer sein mag, die Dunkelheit ist schon vorher da.
      (Terry Pratchett)

Ph'mglui inglw'nafh Cthuloo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
    • RE: RE: RE:

Original geschrieben von Skullkrusher

das is ja mal ne geile idee! ich ziere mich nämlich genau aus dem grund immer, mehr als eine flasche offen zu haben...

EDITH sagt @ seb: würde gerne aufs forentreffen kommen, hab aber meinen junior für die näxten 2 ferienrestwochen zu besuch!
    • Original geschrieben von Metal Warrior

:-o Also, da kann ich mal zwei Tage nicht online gehen und jetzt seh bzw. les ich, welche Resonanz dieses Thema hier bekommt. *freu* :) Ich bin entzückt! :D

Also das mit dem MacAllen im Discounter kann ich auch nicht glauben. Aber manchmal passiert das schon. LIDL hatte mal einen Single-Malt - Whisky, der "Ben Bracken" genannt wurde. Mal abgesehen davon, daß es die reinste Plörre war, hab ich irgendwo gelesen, daß es sich um einen Tamnavulin handelt. Das ist eine inzwischen stillgelegte Destille. Wahrscheinlich handelte es sich um Ausschußware, also Fässer, aus denen nix geworden ist. Denn ich hab diesen Whisky nicht als so widerlich in Erinnerung.

Wie gesagt für 15,- machste keinen fehler. Probiers mal.
      Hab mir ne flasche geholt & die ist völlig geniesbar. Finde den saft sogar weit besser als den gewöhnlichen glenfiddich, der für den alltagsgebrauch ja auch durchaus taugt.
    • so ich werf auc mal meine faves in die runde:
      laphroiag, ardbeg+ talisker (alle 10 jahre)
      lagavulin (16 jahre)
      und der absolute bringer bruichladdich moine mhor, den hab ich von meim bruder zum gebtag bekommen ein absoluter genuss und man merk dem tropfen seine 50% fast net an.
      geheimtipp smokeead extra large&rare

so ich geh jetzt glasperlen kaufefn! :D
      FICK DIE HANSE!!!
    • ich bin zwar kein whiskey trinker, aber bei uns in speyer gibt es einen schönen klitzekleinen whiskey laden . am altpörtel in der roßmarktstrasse. da gibts wirklich nur qualitätswhiskey. der kerl der das zeug verkauft hat auch richtig ahnung davon und veranstaltet auch seminare, reisen nach schottland mit destilerie besuch usw. in seinem laden kann man auch die sorten probetrinken.

mir fällt bloß der name von dem laden nicht ein :weinen:
      .
    • RE: RE: RE: RE:

Original geschrieben von Snailking

Ralle hat damit nix zu tun.
      ... dein blick war zum schießen als du das erfahren hast. Hahaha!

Ich bin immer noch ganz geschockt, wenn ich dran denk'. :D

Was glaubste wie es uns ging.
      er hat extra nen nähkurs belegt!!!!!!!

... wegen absinth ... bring den shice mal zu ner probe mit. Ich hätte nix gegen ein paar psychedelische einsprengsel. :bier1:
    • RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Original geschrieben von Snailking

... wegen absinth ... bring den shice mal zu ner probe mit. Ich hätte nix gegen ein paar psychedelische einsprengsel. :bier1:

Kann ich machen. Mit heimfahren wird dann aber nicht mehr viel sein...:bang2:

Naja entweder fliegen oder kriechen ... je nach kopfkino :)
    • Spartip!

Für alle die es noch nicht wissen, hinter dem Whisky
      "Highland Cattle" verbirgt sich ein Glenfarcls Single (10y?)! Die Altersangabe ist ohne Gewähr, der Rest ist 100%ig.
    • Original geschrieben von Skullkrusher

Spartip!

Für alle die es noch nicht wissen, hinter dem Whisky
      "Highland Cattle" verbirgt sich ein Glenfarcls Single (10y?)! Die Altersangabe ist ohne Gewähr, der Rest ist 100%ig.

Das lässt sich doch sicher geschmacklich feststellen.
      Wo gibts den?
    • Gute Frage. Ist wohl wie der "Eagle Of Spey" ein Saisonprodukt der Destillerie um Übermengen abzubauen.
      Auf der Pulle vom Calttle steht zwar nur "pure Malt", also eine Mischung von Malts mehrerer Destillerien, aber da sich momentan nur Glenfarclas im Besitz des Abfüllers befindet ist recht klar das es sich um einen Single Malt handelt.

Wenn man einen der beiden will heißt es wohl suchen.
    • Original geschrieben von Skullkrusher

Gute Frage. Ist wohl wie der "Eagle Of Spey" ein Saisonprodukt der Destillerie um Übermengen abzubauen.
      Auf der Pulle vom Calttle steht zwar nur "pure Malt", also eine Mischung von Malts mehrerer Destillerien, aber da sich momentan nur Glenfarclas im Besitz des Abfüllers befindet ist recht klar das es sich um einen Single Malt handelt.

Wenn man einen der beiden will heißt es wohl suchen.

Der "Eagle Of Spey" war richtig lecker. Ist ein Geheimtipp.

Original geschrieben von Morgoth

ich bin zwar kein whiskey trinker, aber bei uns in speyer gibt es einen schönen klitzekleinen whiskey laden . am altpörtel in der roßmarktstrasse. da gibts wirklich nur qualitätswhiskey. der kerl der das zeug verkauft hat auch richtig ahnung davon und veranstaltet auch seminare, reisen nach schottland mit destilerie besuch usw. in seinem laden kann man auch die sorten probetrinken.

mir fällt bloß der name von dem laden nicht ein :weinen:

Der "Scottsman" in Speyer hat nicht nur Whisky, sondern allgemein schottische Produkte. Absolut empfehlenswert. Das ist der Laden von dem etwas korpulenteren Herren, der im Irish Pub Outside in Speyer Montags das Musikquiz macht.
      Hier der Link zum Laden: Scottsman
      ManOwaR sind nicht Krieg. Krieg ist ManOwaR

Jesus ging übers Wasser - Joey deMaio schwimmt durchs Land
    • Original geschrieben von Snailking

Original geschrieben von SEBASTARD

Pernod, Pastis, Sambuca, Raki, Ouzo...der ganze Aniskram einfach Spitze!

Hab hier noch zwei Flaschen feinsten spanischen Absinth. Die wären sicher auch nach deinem Geschmack.

Nö bin ich kein Fan von sorry..